Funktionale Stimmbildung 

Die Stimme ist ein wesentlicher Teil unseres Selbstausdrucks. 
Bei der Arbeit mit der Stimme geht es mir um die Entfaltung eines altersunabhängigen, energiereichen und authentischen Klanges. 
Basierend auf den Erkenntnissen des "Lichtenberger Institut für Gesang und Instrumentalspiel", wird durch gezielte Wahrnehmungsübungen und mentale Stimulationen mehr Klangfülle und ein höherer Freiheitsgrad beim Singen und Sprechen erreicht. 

Zielgruppen 
– Erwachsene Menschen, für die ihre Stimme beruflich oder privat ein wesentliches Thema ist. 
– Menschen, die sich noch nie getraut haben zu singen, die aber eine Sehnsucht danach in sich tragen. 
– Menschen, die gerne in einem Chor singen möchten, sich dafür aber "nicht gut genug" fühlen. 
– Menschen, die beim Sprechen nicht die nötige Tragfähigkeit des Klanges besitzen oder zu Überanstrengung und Heiserkeit neigen. 

Unterichtsorte 
Darmstadt und Rimbach