Stone Circle 


Pressetext 

Die Band "Stone Circle" spielt europäische Folk - Arrangements.
Die Wurzeln liegen zwar im keltischen Kulturkreis, jedoch ist der musikalische Bogen mittlerweile deutlich weiter gespannt: 
So gibt es auch Stücke aus dem galizischen Raum, unter anderem von Carlos Nunez, aber auch aus Schweden oder Armenien, wodurch eine sehr farbenreiche Mischung unterschiedlicher Richtungen entsteht.
Die instrumentale Besetzung besteht aus: Gitarren, Bass, Bouzuki, Flöten, Geige und Percussion, darüber hinaus singen alle Bandmitglieder, sodass viele Stücke mit einem mehrstimmigen Gesangsarrangement bereichert sind, und es auch einige reine a-capella Songs im Programm gibt.
Die Formation existiert in der Besetzung seit 2005 und die bisherigen Konzerte waren im Mainzer Raum angesiedelt. Für die nächste Zukunft ist jedoch geplant, den Wirkungskreis auszudehnen und auch überregional zu mehr Bekanntheit zu gelangen.
Eine Demo-CD liegt vor und kann bei uns geordert werden. Ein Web-Auftritt ist in Planung!